Instameet mit Bergsicht

Instameet mit Bergsicht

Am 6. Juli morgens um fünf darf ich zum Sonnenaufgang auf Scalottas gondeln. Toll. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Die Schönheit der Heidner Bergwelt zu dieser Tageszeit und aus dieser Perspektive zu geniessen, dürfte schon etwas für sich haben. Natürlich bin ich nicht ganz allein unterwegs in luftige Höhen. Das Valbella Inn Resort veranstaltet an diesem Tag ein Instameet. Ich muss zugeben, bis vor ungefähr einem Jahr hatte ich von solcher Art Meetings keinen Hochschimmer. Dann entdeckte ich die wunderschönen Bilder eines Instameets der Rhätischen Bahn vom Landwasserviadukt der RhB-UNESCO-Strecke und war von Idee und Fotos gleichermassen begeistert. An einem Instameet treffen sich Instagram-Fotografen an einem bestimmten Ort und lichten diesen in allen möglichen Variationen ab. Die Fotos werden dann «verschlagwortet» unter einem gemeinsamen Hashtag und auf die Internet-Fotoplattform Instagram hochgeladen. Recht einfach – und wirkungsvoll dazu. Gute Instagramer haben nämlich tausende, wenn nicht zehntausende von Followern. Diese dürfen folglich am 6. Juli die Aussicht von den Bündner Bergen bei Tagesanbruch mitbewundern. Da sitzt man also etwa in Zürich bei Kaffee und Gipfeli und geniesst freie Sicht auf die Heidner Bergwelt. Super, oder nicht?

CracksRalph Näf / Lukas Flockiger

Der Sonnenaufgang ist aber noch längst nicht alles. Anschliessend geht’s mit dem Profibikern Ralph Näf und Lukas Flückiger für weitere Bilder und Videos auf eine kleine Biketour und in den Bikepark Lenzerheide. Die teilnehmenden Instagramer sind übrigens alles junge Schweizer mit einem speziellen Flair für die Natur. Und die ist ja bekanntlich auf der Lenzerheide besonders schön.

Update:

Grandioses Instagramer-Gipfeltreffen

Ausgerüstet mit Kameras, Handys und Bikes sind unsere fünf Instagramer heute Morgen um halb sechs glücklich auf dem Piz Scalottas gelandet. Begleitet wurden sie von den Bike-weltmeister Ralph Näf und seinem Teamkollegen Lukas Flückiger, die beide einen Tag zuvor am UCI-Weltcup auf der Lenzerheide teilgenommen haben. Kaum oben angekommen zückten die Fünf begeistert ihre Kameras, um Aussicht und Natur mit ihren Followers zu teilen. Bei einem abenteuerlichen Ritt auf dem Bike ging es anschliessend zu Tal. «Der beste Instameet, an dem wir je teilgenommen haben», waren sich Pirmin Föllmi, Boris Baldinger, Tobias Meyer, Andre Stummer und Cédric Grässli beim anschliessenden und wohlverdienten Frühstück auf der Terrasse des Valbella Inn Resorts einig.

Biker

Berge

Alle Instagramer

Gruppe Instgramer

Als Instagramer waren dabei: 

Primin Föllmi: https://instagram.com/iphotography.ch

Dankeschön für den super Tag am Instameet des @valbella_inn_resort . #sonnehochzwei #ValbellaInnMeet

Ein von P i r i (@iphotography_ch) gepostetes Foto am

 

Boris Baldinger: https://instagram.com/borisbaldinger4‘403

Never stop chasing the perfect shot! #ValbellaInnMeet

Ein von Boris (@borisbaldinger) gepostetes Foto am

 

Tobias Meyer: https://instagram.com/cosmokoala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *