Blättertanz und Tannenzauber

Blättertanz und Tannenzauber

Käfer, Schnecken und Tannenzapfen statt Puppen und Legosteine: Das Valbella Inn Resort geht diesen Sommer mit dem Kid’s Inn in den Lenzerheidner Bergwald-Kindergarten.

Zwischen dicken Stämmen und grünen Farnblättern krabbeln Käfer. Schnecken tragen ihr Häuschen unters nächste Blatt. Der Wind streicht durch die Tannen. Es rauscht und raschelt. Da – ein Tannenzapfen fällt von einem Wipfel ins weiche, grüne Moos. Oder fällt er gar vom Himmel? Zwerge und Feen huschen über eine Lichtung. Ein kecker Kobold schaut unter einem Stein hervor. Ein Specht klopft an einen Stamm. Ein Eichhörnchen turnt von Ast zu Ast. Und wie es hier duftet.

Waldkindergarten 4 Blog

Das Kid’s Inn des Valbella Inn Resort nimmt seine Gästekinder mit an den Zauberort im faszinierenden Bergwald. Ohne Spielsachen, Puppen und Legosteine bleiben zu Hause. «Wir wollen ohne viel Programm mit dem spielen, was der Wald uns gibt», erklärt Angie, die Leiterin des Kid’s Inn zum neuesten Angebot des Familienhotels. Draussen sein in der Natur, spielen, entdecken, erleben und lernen sorgfältig mit der Natur umzugehen steht auf dem Plan. Dies ein bis zweimal pro Woche und grundsätzlich bei jedem Wetter, ausser es ist für die kleinen Entdecker zu gefährlich.

Waldkindergarten 2 Blog

Zum Zmittag ein Schlangenbrot und eine Wurst? Nein, heute wird zur Abwechslung über dem Feuer Risotto gekocht. Ein Mittagsschläfchen danach? Auf dem weichen Moos unter der riesigen Tanne träumen die Kleinsten die schönsten Träume. Es regnet? Was soll’s. Wir kriechen ins Zelt und hören Geschichten. Der knorrige Baum ist die Kletterwand? Genau so soll es sein. Die Beine sind müde, wenn am späteren Nachmittag der Weg zurück zu weit wird? Einsteigen bitte: Wir haben unser Rolls-Royce Cabrio dabei ‒ und glückliche Kinder mit abenteuerlichen Bergwald-Geschichten.

Waldkindergarten Blog

 

#Bergwald#Familienhotel#Kids Inn#Lenzerheide#Valbella#Valbella Inn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *